vegetarische Rezepte

„Ich habe einen ganz
einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."

[Oscar Wilde]

Frühlingsrollen in Vietnam. Ayurvedisches Curry auf Sri Lanka.  Enchiladas in Mexiko. Kässpätzle im Allgäu. Die Rezepte der Welt sind lecker. 

Und überall gibt es vegetarische Köstlichkeiten.

Wollt Ihr mal was Neues kochen?

[Diese vegetarischen Rezepte haben wir Euch mitgebracht:]

Vietnam
Elke

Leidenschaftliche Köchin verrät ihre Geheimnisse

Essen scheint die Lieblingsbeschäftigung der Vietnamesinnen und Vietnamesen zu sein. Schon am frühen Morgen sitzen sie auf der Straße und frühstücken ihre traditionelle Nudelsuppe. Und auch spät in der Nacht wird in den Garküchen auf der Straße noch frisch gebraten und gekocht. Das leckere Essen begeisterte auch Gracia Mrakovcic, die für die besonderen Aktion folgenden Wunsch hatte: „Wir waren letzten Sommer in Vietnam, und ich vermisse das leckere Essen. Bitte mach‘ einen Kochkurs und berichte darüber.“ Ein schöner Auftrag für mich – und ich habe die leckere Mission gerne bei Hidden Hanoi in die Tat umgesetzt. Dieser Anbieter für Kochkurse, der im Jahr 2003 von der Journalistin Tran Hanh An gegründet wurde, wird in tripadvisor sehr empfohlen. Die Gründerin hat eine große Leidenschaft für die vietnamesische Kultur und deren Küche und gibt diese bei Kochkursen an Gäste aus der ganzen Welt weiter. Heute gehörte auch ich zu diesen Gästen. Mit dieser schönen Schürze kocht es sich besonders gut: Verstecktes Kleinod Kurz vor 11 Uhr biege ich also mit dem Taxi von einer der großen Hauptstraßen Hanois ab, fahre nur einmal

> MEHR
Sri Lanka
Elke

Die richtigen Zutaten für ein langes Leben

Knapp vier Wochen haben wir auf Sri Lanka verbracht. Die Insel südöstlich von Indien ist in Deutschland vor allem bekannt für guten Tee, traumhafte Strände – und für Ayurveda. Kein Wunder also, dass sich bei der „besonderen Aktion“ Frank Wesnitzer aus Nürnberg (www.DerYogaFrank.de) mit diesem Wunsch gemeldet hat: „Als Yogalehrer und ayurvedischer Koch würde ich mich sehr über eine Reportage zu diesem Thema von Elke freuen. Der Bericht sollte leicht, informativ, freudvoll und spannend sein.“ Den Bericht findet Ihr auf der online-Reise-Seite der Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung. Und hier gibt es schon mal ein paar Bilder zum Thema ayurvedisches Kochen mit frischen Zutaten. Frisches Gemüse, Hülsenfrüchte, eine Prise Chili – und manchmal auch Obst: Das sind die wichtigsten Zutaten für ein gutes ayurvedisches Curry. Auch Zimt ist eine wichtige Zutat. Hier seht Ihr ihn als Stange, als Öl und am frischen Strauch. Und wenn Ihr nach dem Kochen eine Handcreme braucht, probiert doch mal eine ayurvedische Zimt-Handcreme. Und hier noch ein Blick in den ayurvedische Kräutergarten und die Ayurveda-Apotheke in Alutgama:

> MEHR

FINDEN:

FOLGEN:

ANMELDEN:

Wollt Ihr immer informiert sein? Dann gebt hier Eure E-Mail-Adresse ein und abonniert unseren NEWSLETTER:

MITMACHEN:

Blogverzeichnis - Bloggerei.de
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

COPYRIGHT 2019 © aufmerksam-reisen.de | Mit ❤ erstellt mit Elementor​ und Zuki